MIT: VERANTWORTUNG

Schwein haben die Mutterschweine und ihre Ferkel auf dem Biohof Kopf in Hungen-Bellersheim im mittelhessischen Landkreis Gießen sicherlich, denn hier lässt es sich gut groß werden. Landwirt Kopf nutzt vorhandenes Wissen und verfügbare Technologien, kombiniert Regionalität mit betriebswirtschaftlichen Know-how und hat Erfolg damit. Damit kann er nicht die Welt retten aber ein bisschen besser macht er sie schon.

Das Ergebnis:

+ Der erste und einzige Zuchtbetrieb für Bioschweine in Deutschland mit artgerechter Haltung

+ Eigenes Sonnenkraftwerk. Zu der bereits bestehenden Solaranlage mit einer Leistung von 400 kWp wurden weitere 200 kWp zugebaut.             Geplant und installiert wurde die Anlage von der GESPA GmbH

+ Hohe Eigenverbrauchsquote und damit verlässliche Kostensenkung, Vermeidung von CO2-Emissionen und Atommüll

Ausführung, Juli 2019

Menü